December 16, 2016

5 Lebensmittel um auf natürlichem Weg den Testosteronspiegel steigern

5 Lebensmittel um auf natürlichem Weg den Testosteronspiegel und den Sexualtrieb zu steigern
Wir wissen, dass die Ernährung extrem wichtig ist, um gesund zu bleiben und unser Gewicht zu regulieren, aber was wir essen hat auch einen Effekt auf die Hormone, die von unserem Körper produziert werden. Eines der Hormone, die von dem, was du isst, beeinflusst werden, ist Testosteron.
Testosteron ist ein Hormon das bei der Instandhaltung von Knochendichte, Fettverteilung, Muskeln, Körper- und Gesichtsbehaarung, Produktion roter Blutkörperchen, Sexualtrieb und Spermaproduktion hilft. Aus diesem Grund versuchen viele Männer, Wege zu finden, um ihren Testosteronspiegel zu erhöhen, was sich durch Training und natürliche Ernährung erreichen lässt.
Nur weil Testosteron für das Männlichkeitshormon gehalten wird, bedeutet dies nicht, dass es nicht auch für Frauen wichtig ist. Sowohl Männer als auch Frauen produzieren Testosteron, wenn auch in sehr verschiedenen Mengen.

Frauen produzieren im Vergleich zu Männern eine geringere Menge Testosteron aber es wird größtenteils für die gleichen Aufgaben genutzt, wie die Instandhaltung der Knochen- und Muskelmasse, Fettverlust und Sexualtrieb. Während sich die Sorgen der Frauen meist um das Östrogen drehen, sollte das Testosteron nicht vergessen werden.
Hier sind einige Lebensmittel, die du essen kannst, um auf natürlichem Wege deinen Testosteronspiegel zu erhöhen:

Austern

Wir haben wohl alle schon davon gehört, dass Austern ein Aphrodisiakum sind und vielleicht ist da wirklich etwas dran. Unter allen Nahrungsmitteln haben Austern den höchsten Anteil von Zink, ein Mineral, das erwiesenermaßen den Testosteronspiegel anhebt, was wiederum den Sexualtrieb erhöht.

Eier

Eigelb im Besonderen ist ein natürlicher Weg, um deinen Testosteronspiegel zu erhöhen. Eigelb enthält Vitamin D, welches mit einer höheren Testosteronproduktion in Zusammenhang steht.

Granatapfel

Die gesamte Geschichte hindurch wurde der Granatapfel mit Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht. Studien zeigen jetzt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Granatapfel und sexueller Fortpflanzung gibt.
Granatapfelsaft erhöht den Testosteronspiegel im Speichel um durchschnittlich 24 % während er gleichzeitig den Blutdruck senkt, Angst lindert und die Stimmung positiv beeinflussen kann.

Spinat

Erinnerst du dich an den alten Cartoon Popeye und seine Behauptung „Ich bin stark, weil ich immer meinen Spinat gegessen habe“? Wie sich zeigt, ist Popeye da wirklich auf etwas gestoßen.
Spinat fördert nun erwiesenermaßen nicht nur starke Muskeln sondern erhöht auch deinen Testosteronspiegel auf natürlichem Wege durch seinen hohen Anteil an Magnesium. Dies ist vor allem wichtig für Leute, die Magnesium zu sich nehmen und t
Pilze
Eine Studie, herausgegeben von „Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine“, hat gezeigt, dass Pilze, speziell Ganoderma lucidum ( oder Reishi Pilze), den Testosteronspiegel zweifach erhöhen während er zudem nach physischer Aktivität hilft.
Ob du nun männlich oder weiblich bist, Testosteron ist ein wichtiges Hormon das dein Körper produziert, aber mit dem Alter es kann zurückgehen.

lebensmittel
Verliere nicht die beeindruckenden Effekte, die das Testosteron kaufen auf unsere Gesundheit und unseren Sexualtrieb hat. Genieße die Vorteile dieser testosteronsteigernden Lebensmittel, indem du sie, wo immer es möglich ist, in deinen Speiseplan aufnimmst.

Tagged on:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *